WIR SIND IHR KREATIVER
PARTNER FÜR ARCHITEKTUR

Ohne Teamwork, ohne uns!
Treten Sie ein in unser Büro.

Kreativraum

ARCHITEKTURBÜRO
RIEGGER

Unsere Architektursprache verstehen wir als Komposition zwischen Funktionaltiät und Design. Beide Komponenten richtig abgestimmt ergibt ein harmonisches Endergebnis.

Die energetische, ökologische, sowie nachhaltige Thematik wird von Anfang an in den Entwurfsprozess mit einbezogen und stellt einen hohen Stellenwert dar.

Effizienzhäuser, Passivhäuser und Plusenergiehäuser, sowohl im Neubaubereich als auch bei der Sanierung sehen wir immer wieder als spannende Herausforderung.

Wir realisieren diese Projekte mit unserer langjährigen Erfahrung, sehr viel Engagement und großer Freude.

Der Umgang mit nachwachsenden Rohstoffen und ökologischen Baustoffen erfährt -wie eingangs erwähnt- eine sehr hohe Priorisierung, denn die “Wohngesundheit“ der späteren Nutzer liegt uns sehr am Herzen.

Alle genannten Parameter erhalten bei uns den gleich hohen Stellenwert, denn nur in der Kombination aus den einzelnen Bausteinen kann ein perfektes Gesamtergebnis erreicht werden.

Startschuss

WIR SIND BEREIT
FÜR IHR PROJEKT

Das Architekturbüro Riegger wurde 2006 von mir, Michael Riegger gegründet.

Während meines mehrjährigen Arbeitsaufenthaltes in einem Architekturbüro in der Ostschweiz wurde ich für das Thema energieoptimiertes Bauen im Einklang mit ökologischer und nachhaltiger Bauweise sensibilisiert und total begeistert.

Seit dem Schritt in die Selbstständigkeit sind diese erlernten und lieben gelernten Werte in unserer Arbeitsphilosophie fest verankert.

Individuell gestaltete auf den Bauherren zugeschnittene Entwurfskonzepte werden von uns mit großer Leidenschaft erarbeitet und mit dem Bauherrn immer wieder durchgesprochen.

Dieser Prozess ist einer der vermeintlich wichtigsten, in dieser Phase wird der „Grundstein“ für das spätere Wohlbefinden gelegt.

Die weiteren Phasen sind kaum weniger wichtig, denn nur das funktionierende Zusammenspiel der einzelnen Leistungsphasen lässt das Endergebnis wie gewünscht erscheinen.

Architektur-Experten

UNSER TEAM

MICHAEL RIEGGER
Dipl. Ing. (FH) / Geschäftsführer
HEIKE FOX
Staatlich geprüfte Bautechnikerin
NICOLE KUGLER
Bauzeichnerin